Heuer waren wir stark vertreten auf der Rieder Messe. Vier gemsfärbige Jungziegen, drei Scheckenjungziegen, zwei melkende Gemsfärbige und fünf Waldschafe wurden von den Zuchtverbänden als Rassevertreter ausgestellt. Ein ziemlicher Aufwand und auch für die Tiere nicht ganz easy aber dennoch, es freut uns, wenn unsere Tiere gefallen. Sie gewöhnen sich erstaunlich schnell an den Wirbel und lassen es geduldig über sich ergehen. Sicher waren sie am Sonntagabend aber wieder froh, zu Hause zu sein. Wie sagt man bei uns Menschen? Wenn du einmal fortkommst, weißt du, wie gut du es zu Hause hast – vielleicht gilt das ja auch für die Tiere 🙂

Aber nicht nur zur Ausstellung waren unsere Tiere dort, sondern die Schafe kamen mit Hubert und Jed in den Vorführring. Dort konnten die zwei wieder einmal zeigen, wozu so ein Hund gut ist.

Wenn alles vorbei ist, sind wir froh, wenn alles gut gegangen ist und sind auch ein bisschen stolz auf unsere Vierbeiner! Ach ja – eine Reservesiegerin bei den gemsfärbigen einjährigen Ziegen haben wir auch stellen können.

Und noch etwas Besonderes. Nachdem ja im Oktober Nationalratswahl ist, sind auch die Kandidaten auf Wahltour unterwegs. Peter Pilz hat vorbeigeschaut und Ulrike Lunacek hat sich sogar zu den Ziegen hinein gewagt. Obwohl – ganz geheuer war ihr das, glaube ich, nicht 🙂