Wie jedes Jahr haben wir uns auch heuer auf den Weg in den Süden gemacht um unsere Ziegen und Böcke einer kompetenten Jury zu präsentieren in der Hoffnung, gut bei der Sache abzuschneiden. Schließlich ist die Zucht unserer Ziegen nicht nur eine Notwendigkeit sondern auch unser Steckenpferd, dem sich besonders Hubert mit Leib und Seele verschrieben hat.
Mit unseren schönsten Tieren im Gepäck (so glauben wir zumindest) machen wir uns auf den Weg. Da wir im Vorjahr einen sensationellen Erfolg einfahren konnten, waren die Erwartungen natürlich groß. Aber – anderer Züchter haben auch schöne Tiere und darum bleibt die Sache spannend.
Unsere Ergebnisse:
Reservesiegerin und 4. Platz bei den einjährigen Ziegen, dritter Platz bei den zweijährigen Ziegen und dritter Platz bei den Jungböcken. Alle weiblichen Ziegen wurden als Bockmütter aufgenommen.

Der Gesamtsieger bei den Böcken, Kilian, im Besitz von Franz Josef Krobath, stammt auch aus unserer Zucht. Es freut uns, wenn sich unsere Tiere gut entwickeln und wenn es dann sogar für einen Gesamtsieg reicht, freut uns das umso mehr! Wir gratulieren der Familie Krobath ganz herzlich!